Die Herbst must-haves

Mit dem Wechsel der Jahreszeiten beginnt auch eine neue Wohnsaison. Damit Euch der Saisonwechsel auch zu Hause gelingt, möchte ich Euch meine Herbst Highlights vorstellen.


#1 die Farbpalette mit der Ihr - nicht nur diesen Herbst– richtigliegt: Gelb-, Gold- und Rottöne. Dazu lassen sich Natur- oder satte Braunnuancen perfekt kombinieren. Hier sind vor allem matte und pudrige Töne gefragt.

Für Mutige
Für Mutige
Für Farb - Einsteiger
Für Farb - Einsteiger
Für Dezentliebende
Für Dezentliebende

#2 kuschelige Materialien: Die o.a. Farben kombiniert Ihr mit natürlichen Materialien und unterschiedlichen Strukturen. Toll sind Leinen, Baumwolle, Samt, Mohair oder Strick.


#3 hier und da ein kleines aber feines Möbelstück. Ab und an darf es auch etwas Neues sein. Ob aus dem derzeit angesagten Wiener Flechtwerk oder ein neuer Beistelltisch aus einer Messing- Marmorkombination. Toll sind auch unbehandeltes bzw. geöltes, gewachstes Holz. Die o.a. Farben & Materialien lassen sich super zu dunklem oder gar schwarzen Möbeln kombinieren.

Nach langen Überlegungen habe ich mich entschieden, mein Arbeitszimmer umzugestalten. Demnächst gibt es dazu einen neuen Blogbeitrag! So viel vorab – ein Schrank aus Wiener Flechtwerk erhält in jedem Falle einen Platz. 


Meine aktuellen Lieblings – Trendstücke:

#4 Wandgestaltung: Wenn Ihr eine Wand oder komplette Räume in den oben genannten Farben streicht, könnt Ihr die Farben noch einmal hervorheben, in dem Ihr einen besonderen Spiegel oder ein tolles Kunstwerk kombiniert. Zu den o.a. Tönen wirken dunkle oder goldene bzw. messingfarbene Rahmen super – ein toller Kontrast, der Wandfarbe & Begleiter richtig zur Geltung bringt.


#5 Pflanzen, Trockenblumen & Tontöpfe: Filigrane Äste, Gräser (vielleicht habt Ihr welche im Garten oder sammelt welche bei Eurem nächsten Herbstspaziergang), Hagebuttenzweige oder Schleierkraut ergänzen den Look perfekt. Ihr könnt die frisch geschnitten Gräser ein bis zwei Wochen über Kopf an einem luftigen Ort aufhängen, im Anschluss mit Haarspray veredeln und ab in die Vase.


#6 Euer „it-piece“: Kombiniert etwas Liebgewonnenes! Etwas was Eure Stimmung aufhellt! Schließlich kommen nun die grauen Herbsttage, an denen man es sich zu Hause so richtig gemütlich macht.  Auf ein warmes, gemütliches Licht und Kerzen lege ich momentan großen Wert. Seit kurzen bin ich sogar Fan von Duftkerzen (bald wird es dazu auch einen Beitrag mit shopping Links geben!!). Ich musste gleich drei Kerzen auf einmal mitnehmen. Das mag auch daran liegen, dass ich zurzeit so selten bummeln gehe. Und vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit gewissen Düften Erinnerungen verbinde und diese Herbsttage sich ideal dafür eignen, in Erinnerungen zu schwelgen. Alte Lieder zu hören & Fotos durchzuschauen oder einfach nur auf der Couch zu verweilen…


Macht es Euch gemütlich!

Die Design - Tipps habt Ihr nun. 


Eure Judith