Eine Auszeit mit Stil & Zugspitzpanorama

Was gibt es Schöneres als beim Wandern in den Bergen einen freien Kopf zu bekommen? Noch schöner wird es, wenn man sich in den Ansitz Felsenheim einbucht. Ein kleines aber feines geschichtsträchtiges Haus, das seit 300 Jahren Geschichten schreibt und die Gäste mit einer wundervollen Aussicht auf das Zugspitzmassiv belohnt. Warum berichte ich Euch davon? Die Antwort ist naheliegend und einfach teilenswert! Auf der Suche nach einem kleinen Hotel, um dem Alltag zu Hause zu entfliehen, haben wir die perfekte Unterkunft gefunden.




Mit dreizehn Zimmern und der Möglichkeit sich selbst zu verpflegen, wurden wir in einem liebevoll eingerichteten Appartement empfangen.  Zurückversetzt in eine andere Zeit, dabei auf keine Annehmlichkeiten verzichten zu müssen und sich wie zu Hause zu fühlen. Dazu haben nicht nur das harmonische Design des Hauses, dass gekonnt Tradition und Moderne vereint, sondern auch die Gastfreundschaft von Familie Kössler beigetragen. Neben klassischen Ahnengemälden wird ein zeitgenössischer Lederstuhl platziert. In der schlicht gehaltenen schwarzen Küche genießt man die Brötchen, die der morgendliche Brötchenservice im Jutebeutel an die Türe hängt. Im ganzen Hause gibt es ausgefallene und geschmackvolle Einrichtungsideen zu erkunden.
Nach einem aktiven Tag kann man sich im historischen Gewölbekeller bei einem ausgedehnten Gang in Sauna oder Dampfbad entspannen und genießt dabei die hausgemachten Sirupe oder ein leckeres Alpenwasser mit Minze aus dem hauseigenen Kräutergarten. Oder man lässt den Abend bei einem Glas Zweigelt und dem einzigartigen Blick auf die Zugspitze ausklingen.

Wenn neben der Gastlichkeit auch das Interieur so viel Gemütlichkeit ausstrahlt, wird die Auszeit rundum perfekt und man freut sich bereits bei der Abreise auf ein Wiedersehen! Vielleicht habt auch Ihr das Glück und könnt eines der wunderbaren Appartements für Eure nächste Auszeit reservieren...