Ein wahrer Designheld in Sachen Pendelleuchten ist die Copper von Tom Dixon. Sie fügt sich mühelos in die unterschiedlichsten Designs ein.
In meinem Blogbeitrag „Über den Dächern Stuttgarts“ wurden zwei Copper Pendelleuchten in den Dachfirst über der Küche installiert. Durch ihren kupfernen Farbton ist sie ein echter Hingucker. Zudem gibt sie ein angenehmes warmes Licht ab. Räume werden erst dann so richtig gemütlich, wenn Ihr neben einer hellen Grundbeleuchtung, Leuchten mit einer warmen bzw. dimmbaren Ambientebeleuchtung ergänzt. Die richtige Lichtplanung ist viel wert und kann einen Raum komplett verändern. Vielleicht hilft Euch dieser Artikel von Schöner Wohnen fürs Erste - oder Ihr meldet Euch bei mir. Dann sprechen wir Eure Lichtplanung gerne gemeinsam durch!
Was die Copper Leuchte betrifft. Ich kann gar nicht genug von ihr bekommen und habe sie bei mir zu Hause gleich zwei Mal installiert: dekorativ als Pendelleuchte in einer Fensterecke und zwei im Treppenaufgang. Wir haben eine Betontreppe, zu der die beiden großen kupferfarbenen Kugeln einen effektvollen Kontrast geben. Die Lichtstimmung ist einfach perfekt.
Unabhängig von Eurem Wohnstil kann mit dieser Leuchte ein wahrer Wowww – Effekt erzeugt werden!
Viel Spaß beim ausprobieren und nachstylen,
Eure Judith